Wie meistern wir hakelige Zeiten am besten? Genau. Gemeinsam.

Nicht jedes Unternehmen landet in einer Krise, aber jedes sollte auf eine vorbereitet sein. Ich bin der Kundenschutzbeauftragte meiner Mandanten. Es geht um Deine unternehmerische Sicherheit in puncto: ideale Prozesse, Digitalisierung, Kunden- und Mitarbeitergewinnung, sowie Unternehmensabsicherung.

Dabei helfe ich Deinem Unternehmen

Sind wir mal ehrlich: isolierte Teillösungen sind zwar schnell umgesetzt, bringen aber wenig finanzielles Wachstum und nachhaltigen Erfolg. Ich habe zwar unterschiedliche Kerngebiete, die aber wie Zahnräder ineinandergreifen – je nach Kundensituation. Du bist hier richtig, wenn Du mit Deinem Business von Anfang gut aufgestellt oder es auf Kurs bringen möchtest – für z. B. die Kundengewinnung, interne Prozesse, Automationen, finanzielle Absicherung..

Basierend auf meiner über drei Jahrzehnte langen Erfahrung begleite und berate ich Dich sowohl zur strategischen Transformation als auch bei der operativen Umsetzung.

Genau die digitalen Lösungen, die zu Deinem Unternehmen passen.

Prozesse müssen optimiert werden, die interne Kommunikation läuft nicht rund und Mitarbeiter müssen ständig bei Kollegen nachfragen. Wichtige Daten liegen verstreut in nicht verknüpften Dateien. Die Kunden- und Mitarbeitergewinnung folgt noch keinen klaren Prozessen, sondern beruht auf Hoffnungsmarketing. Digitalisierung ist so viel mehr als ein digitales Tool hier und ein Automatisierungsprogramm dort.

Erst einmal ist die Frage: Welche Anforderungen hat Dein Unternehmen eigentlich? Dann folgt die Implementierung eines Systems, das Dir auf Knopfdruck wichtige Kennzahlen liefert. Warum die Digitalisierung für Dein Unternehmen wichtig ist, erfährst Du hier.

Klarheit bei Finanzierungen & Fördermitteln

Gehst Du mit Deinem Vorhaben zu Deiner Hausbank? Ja? Dann weißt Du, dass die Zinsen dort gnadenlos sind. Überhaupt erstmal eine Finanzierung zu bekommen, ist noch so ein Knackpunkt. Was ist mit öffentlichen Möglichkeiten am Markt? Die sind vielzählig. Was ist wie förderfähig und für wen? Wer soll da noch durchblicken?!

Genau! Du musst da nicht durchblicken. Ich stehe Dir nicht nur bei der Beratung der passenden Mittel, sondern auch bei der Antragsstellung zur Seite. 

Unternehmerische Versicherung & Vorsorge

Hattest Du schon Schadensfälle, die zu Deiner Überraschung doch nicht versichert waren? Oder hat die Abwicklung ewig gedauert, sodass Du zur Überbrückung einen Kredit aufnehmen musstest? Falsch versichert oder sogar übermäßig versichert zu sein, ist leider keine Seltenheit. 

Wenn Du bei dem aktuellen Versicherungssetup Deines Unternehmens unsicher bist, lass uns sprechen. Transparenz und einfache Abwicklung sind für mich die oberste Prämisse. 

So ganz nebenbei: Auch Versicherung geht einfach und digital. Deswegen stelle ich all meinen Kunden ein Tool zur Verfügung, über das sie alle Belange jeder (!) Versicherung abwickeln und Dokumente einsehen können.

Nach der Krise ist vor der Krise. Digitalisierung jetzt!

Erfahre, warum genau jetzt die richtige Zeit ist, Dein Unternehmen digital sattelfest zu machen. Raimo hilft Dir Dich im Dschungel der Programme und Möglichkeiten zurecht zu finden. Jetzt reinhören!

5/5

Ganz starke Performance. Raimo kann ich wirklich nur jedem empfehlen. Grandios absolut! Inhaltlich & energiegeladener Power-Typ. Macht Mut zur gnadenlosen Umsetzung.

Tom Neuborn

Was ist ein erfolgreiches Unternehmen?

Jedes Business ist ein in sich sinnvoller Kosmos, in dessen Zentrum ein validiertes Produkt / Angebot und existierende Nachfrage steht. Um dieses Angebot jedoch an den Mann oder die Frau zu bringen, schafft Marketing und Vertrieb Sichtbarkeit. Der wichtigste Faktor für den Erfolg eines Unternehmens ist eine klare Strategie und Positionierung, die sich von den Bedürfnissen und Erwartungen der Zielgruppe ableiten.

Dieser Erfolg muss allerdings auch bedient werden können, durch schlanke Prozesse, effektives Controlling und Mitarbeiter, die sich auf die Weiterentwicklung des Unternehmens und mehr Kundenzufriedenheit konzentrieren können.

Bereit für ganzheitliche Optimierung und Vorsorge, statt isolierter Teillösungen?

Mein konkretes Angebot orientiert sich an den Bedürfnissen und Herausforderungen Deines Unternehmens.

5/5

Raimo ist der Experte in seinem Bereich. Seine Beratungen waren top, individuell und lösungsorientiert. Er hat mich total überzeugt, seine Dienstleistung und Inhalte weiterzuempfehlen.

Marcel Strobel

Der Mittelstand ist das starke Herz von Deutschland, mit vielen Hidden Champions, die gefördert und unterstützt werden müssen.

Raimo Stamm | Meine Mission für Dein Unternehmen

Ein zukunftssicheres Unternehmen denkt und handelt ganzheitlich.

Muss dann alles auf einmal auf links gedreht werden? Nein! In erster Linie ist es für jedes Unternehmen wichtig, Umsätze zu stärken, Prozesse zu systematisieren und zu digitalisieren und zu jederzeit einen klaren Überblick darüber zu haben, wo das Unternehmen steht. Und das nicht, um möglichst viele Mitarbeiter wegzurationalisieren. Nein! Automatisierung und Digitalisierung ist im Sinne von Dir und Deinen Mitarbeiter. Denn Deine und die Zeit Deiner Mitarbeiter muss sinn- und wertvoll eingesetzt werden!

Wenn dieses Fundament sattelfest steht, stärken gezielte Investments, das Wissen um Fördermittel, sowie wertschöpfende Absicherung und Vorsorge das Unternehmen nachhaltig. Es ist meine Mission, Unternehmen dabei zu unterstützen, ganzheitlich gut aufgestellt zu sein.

Mehr Umsatz, digitale Prozesse und bessere Unternehmens­vorsorge? Hier lang!

Termin finden

Wähle einen passenden Termin für Dich unten im Kalender. Klicke hier, wenn der Kalender nicht richtig angezeigt wird.

Vorbereiten

Fülle das Formular aus, damit ich mich optimal auf Dich vorbereiten kann.

Erstgespräch

Im 20-minütigen Erstgespräch klären wir die ersten Engpässe Deines Unternehmens und ob, eine Zusammenarbeit sinnvoll ist.

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von app.acuityscheduling.com zu laden.

Inhalt laden