Der Kundenschutz­beauftragte meiner Mandaten.
Ich helfe meinen Kunden, ihr Business nachhaltig auszubauen und abzusichern. Ganzheitliches Verständnis und die Zusammenarbeit mit verschiedenen Versicherern ist inzwischen eine abgedroschene Floskel – leider. Ich sehe es als meine Aufgabe, Worten Taten folgen zu lassen für: Prozessoptimierung, Digitalisierung, Kunden- und Mitarbeitergewinnung, sowie Unternehmensabsicherung.
Machen wir uns nichts vor!
Coaches und Berater ziehen einem nur Geld aus der Tasche und nichts kommt dabei rum. Unternehmensberatung schnell mal in 3-4 Wochenendseminaren gemacht?
Genau das erleben zahlreiche Unternehmen, die zum einen präventiv nach kompetenter Unterstützung suchen oder wenn die Dinge vielleicht schon in Schieflage geraten sind. Es ist meine Mission und Aufgabe – zusammen mit anderen Beratern in meiner Branche – das Ruder in die Hand zu nehmen und sichtbar für genau diese Unternehmen zu sein.
Wir optimieren da, wo es sinnvoll ist. Dabei ist ein klarer Fahrplan mit Etappen sinnvoll. Auch das Team an Mitarbeitern wird von Anfang an involviert, um nah an ihren Bedürfnissen zu arbeiten und ihr wertvolles Wissen über Kunden und Projekte zu nutzen. Es ist Zeit für kompetente Beratung mit Transparenz, Rückgrat und nachhaltiger Zusammenarbeit, statt schnell ‚Geld zu machen‘.
Ein paar meiner Stationen
- Versicherungskaufmann-Ausbildung
- Betriebswirtschafts­studium
- Versicherungs­weiterbildungen, darunter Ruhestandsvorsorge / Experte Betriebliche Altersvorsorge / Experte für das Firmenkundengeschäft
- Aus- und Weiterbildungen für Digitalisierung und Prozessoptimierung, darunter Geprüfter Unternehmensberater Systemischer Organisationsentwickler, zertifizierter Berater eRecruiting, zertifizierter Unternehmensberater Marketing Automation, Geprüfter Compliance- und Nachhaltigkeitsmanager
Möchtest Du transparente Beratung, Begleitung bei der Umsetzung mit einem Plan, der zu Deinem Unternehmen passt. Bist Du isolierte Teillösungen und sogar böse Überraschungen leid? Dann lass uns sprechen.
Mehr Umsatz, digitale Prozesse und bessere Unternehmens­vorsorge? Hier lang!
Erstgespräch
Im 20-minütigen Erstgespräch klären wir die ersten Engpässe Deines Unternehmens und ob, eine Zusammenarbeit sinnvoll ist.
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